Aktuelles


Schuljahresende, Termine und Ausblicke in unserem: 

 

______________________________________________________________________________________

Corona - Lockerungen 


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

aufgrund der beschlossenen Corona – Lockerungen der letzten Woche dürfen Musikschulen zur Durchführung von Einzelunterricht wieder betrieben werden.

Uns ich es wichtig, dass jeder von Euch/Ihnen individuell für sich entscheiden kann, zu welchem Zeitpunkt er mit dem persönlichen Unterricht wieder einsteigen möchte, deshalb:

Wir bieten Euch/Ihnen die Möglichkeit, den Unterricht ab Montag, den 18. Mai 2020 zu den gewohnten Unterrichtszeiten wieder in den Räumen der Klangwelt wahrzunehmen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, die Unterrichtseinheit online in Anspruch zu nehmen – bitte sprecht/ sprechen Sie hier Euren/Ihren Instrumentallehrer/Instrumentallehrerin an.

Nicht stattfinden können derzeit der gesamte Elementarbereich, Ensembles, größere Gruppen etc., sowie alle Kooperationsangebote mit allgemeinbildenden Schulen.


______________________________________________________________________________________


"Manchmal ist Musik die Medizin, die unsere Seele und unser Herz benötigt"

Unter diesem Motto fand unser kleines "Corona- Gartenzaunkonzert" mit Katrin Penz am 11. Mai 2020 statt. Leider verwöhnte uns das Wetter an diesem Tage nicht - die Spielfreude hat es nicht getrübt. 

 

https://www.facebook.com/696305180816391/videos/246248153297978/


________________________________________________________________________________________

 

Unser alljährliches KLANGWELT - Jahreskonzert fand dieses Jahr am Samstag, 23. November 2019 im Rudolf-Wöhrl-Pavillon in Karlstein statt.

Unter dem Thema "Rhythmus und Zeit" präsentierten unsere Künstler ihre musikalischen und textlichen Beiträge - nachdenklich, mitreißend, überzeugend. 




 


 


Notieren Sie sich den Termin für unser nächstes Jahreskonzert: 

14. November 2020. 




 

Aus                                                                                




                                                                         wird